Neuere Methoden – Bioresonanz

In der Bioresonanztherapie werden in einem ersten Schritt mittels eines speziellen Geräts negative Schwingungen des/der KlientIn auf bestimmte Nahrungsmittel, Pollen, Pilze, Stresshormone etc. festgestellt. Diese Austestung von Allergien, Unverträglichkeiten und anderen körperlichen Belastungen ist sehr zeitaufwendig, allerdings liegen die Ergebnisse danach recht detailliert vor. In einem zweiten Schritt ist es über das Gerät möglich, jene negativen Schwingungen in ihr Gegenteil zu verwandelt und Allergien, Unverträglichkeiten und andere Belastungen zu „löschen“.

Die Bioresonanztherapie ist im deutschen Sprachraum eine noch recht neue, allerdings wachsende Methode der Allergiebehandlung. Zur Selbstbehandlung eignet sie sich nicht. Wer eine detaillierte Diagnose von Allergien und Unverträglichkeiten erstellen möchte, kann sich an eineN BioresonanztherapeutIn wenden.